Archiv Beiträge

Hier finden Sie Artikel und Beiträge, die bereits vor einiger Zeit auf unserer Webseite veröffentlich wurden - sozusagen die Geschichte der Karateschule Shozankan. Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Stöbern.

Der nächste reguläre Schnupperkurs für Kinder ab 10 Jahren, sowie für Jugendliche und Erwachsene findet im November statt.

Wenn genügend Interessierte einen Kurs vorher besuchen möchten, führen wir auch einen Schnupperkurs spontan durch. Er würde am Montag und Mittwoch von 18:30 bis 19:30 Uhr stattfinden.

 

Das Training nach den Fasnachtsferien beginnt wieder am Montag, 7. März 2022, um 18:30 Uhr.

Wir können ab diesem Datum wieder ohne Masken trainieren. Die 2G-Regeln gelten ebenfalls nicht mehr.

Am Samstag trafen sich Mitglieder des JKS-Verbandes zum zweiten Junro-Katakurs. Wiederum organisierte die Karateschule Willisau diesen Kurs, geleitet wurde er von Nadir Affinito. Inhalte des Kurses waren die speziellen Katas Junro-Sandan und Junro-Godan.

 

Interessierte Karatekas aus den JKS-Dojos nahmen am Spezialtraining für Junro-Katas teil. Unterrichtet wurden Junro-Nidan und Junro-Yondan.

Wiederum hat in der Karateschule Willisau ein Mitglied die anspruchsvolle Prüfung zum Schwarzgurt (1. Dan) bestanden!

Aufgrund der Massnahmen, die der Bundesrat am 13.1.2021 mitteilte, bleiben weiterhin alle Freizeit-Sportanlagen geschlossen. Davon ist auch unser Dojo in Willisau betroffen und wir können bis Ende Februar leider nicht trainieren.

Elias Christen bestand am Samstag die Schwarzgurtprüfung und ist nun stolzer Träger des 1. Dans.

Die JKS-Verbandandsmeisterschaft 2016 für Kinder und Jugendliche fand dieses Jahr in Sumiswald statt. Sara Cerdeira gewann je eine Bronze-Medaille in Kata und Kumite.

JKS-Verbandsturnier für Kinder und Jugendliche in Sumiswald

Am 31. Mai fand in Gams der Rehintal-Cup 2015 statt für Kinder und Jugendliche des Verbandes statt. Die Willisauer-Karatekas kämpften sich souverän auf die Podeste.

Dominic Brun und Emil Schuler haben erfolgreich die Prüfung zum 1. Dan (Schwarzgurt) bestanden.

Samstag, 31.5. bis Sonntag 1.6. findet in Thun ein Lehrgang mit Sensei Richard Amos statt.

Dojoleiter und Asistenten unseres Verbandes können zusätzlich am Donnerstag und Freitag an den speziellen Trainings teilnehmen.

Am Samstag, 28.04.2012 legten drei Mitglieder der Karateschule Shozankan Willisau die anspruchsvolle Schwarzgurt-Prüfung (1. Dan) ab.